​© 2017 Aline Multimedia und Xamilou 

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

UNSERE HUNDE

Lou ist im November 2000 in der Zuchtstätte „von der Marienmühle“ geboren. Unsere Schmusebacke hat uns vom ersten Tag an viel Freude bereitet. Die ersten Jahre stand er als mein Büro-Begleiter voll im Berufsleben, und hat -  trotz anfänglicher Missverständnisse über die Besitzverhältnisse von in hundenasenhöhe abgelegten Frühstückskipferln und Wurstsemmeln - die Kollegen für sich eingenommen. mehr Infos zu Lou hier ....

Karima ist am 5.4.06 in der Zuchtstätte „vom Gablitztal“ geboren. Die freche Blondine mit der schwarzen Nase ist Anfang Juni 06 bei uns - bzw. Papa - eingezogen. Wirbelwind & Ausbrecherkönigin (Maschendraht- und sonstige  Gartenbegrenzungen sind niedlich, aber eindeutig kein Hindernis für den Forscherdrang …) sind wohl eine treffende Beschreibung für das quirlige Fellknäuel das da durch unseren – und öfter mal auch durch den nachbarlichen -  Garten tollte. 

Karima vom Gablitztal - mehr Infos zu Karima hier ...

Nun ja die Zeit vergeht wie im Flug, Alois ist geplanter Weise bei uns geblieben, weil wir uns wieder einen Rüden im Haus gewünscht haben. Karima & Bolek haben die Bestellung brav erfüllt, und uns sogar noch die Qual der Wahl erspart - es gab ja "nur" einen Rüden in unserem A-Wurf ;-). Alois & Karima sind ein gutes Team, bei der Aufzucht und Pflege der Welpen war Alois sowohl beim B-, als auch beim C-Wurf eine große Hilfe! Die Ausbildung scheint ihm viel Spaß zu machen und er konnte eine sehr schöne IPO 3 (98/80/97 TSB ausgeprägt) ablegen. Alois hat damit nun die höchste Prüfungsstufe erreicht, mal sehen - vielleicht gehen wir seinem Fährtentalent noch etwas mehr auf den Grund. mehr Infos zu Alois hier...

Lou

Karima

Alois

Calea-Choice

Calea - Sonnenschein und in Wirklichkeit nicht UNSER Hund, das heisst, sie ist ein bisschen unser Hund (als Züchter darf man das so sagen - irgendwie ist es wie mit Kindern - unsere Welpen bleiben immer ein bisschen unsere Hunde).
Calea wohnt eigentlich in Niederösterreich und lebt mit Huskydame Chaya und mittlerweile auch ihrer Tochter "Esta" bei meiner lieben Freundin Edith. Calea ist eine ausgezeichnete Sportlerin, liebt es mit in den Unterricht zu gehen. Kurz gesagt sie ist ein Sonnenschein!
Calea wurde uns für den E-Wurf von Xamilou anvertraut und hat sich für diese Zeit prima ins Rudel integriert. Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch für den F-Wurf wieder anvertraut werden wird. mehr Infos zu Calea hier...